Oberiberg

Heimelige Ferienwohnung zu Verkaufen, nahe an Zürich, ideal für Familien.

 

IMG_0830

Die Wohnung:

IMG_6169

Die Wohnung im 3. Stock verfügt über einen grossen Eingangsbereich mit offener Küche (Fronten und Glaskeramik-Herd/Backofen neuwertig, Spülmaschine und Kühlschrank funktionieren, haben aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel) und Blick zum Roggenstock.

     

Es gibt zwei kleinere Schlafzimmer: eines mit Platz für Doppelbett und Einbauschrank, das andere mit Kajütenbett.

Das Bad hat eine Badewanne, WC und Waschtisch, sowie ein Fenster mit Blick ins Dorf.

IMG_6167

Der geräumigen Wohn-/Essbereich hat eine grosse Fensterfront Richtung Süd/West mit Blick in die Berge und lässt Raum für verschiedene Aufteilungsmöglichkeiten. Die gesamte Wohnung ist mit einem Holz-Laminatboden versehen und einer hellen Holztäferdecke.

Der Balkon mit Blick Richtung Süd/West ins Hoch-Ybrig und Ibergeregg ist im Sommer 2018 erweitert worden und hat nun eine Tiefe von 2.3m über die gesamte Fensterfront (das Bild ist noch von vor der Erweiterung).

Der Grundriss:

Die Wohnfläche beträgt 56m², dazu der Balkon mit mehr als 13 m²

grundriss

Das Haus Mirabeau:

Gebaut im Jahr 1968, das gesamte Dach wurde im Jahr 2015 erneuert und im Sommer 2018 die Balkone saniert und erweitert.

Fertigstellung

Die Lage:

Das Haus liegt Zentral in der Dorfmitte und dennoch zurückversetzt von der Strasse. Einkaufsmöglichkeiten, Postbushaltestelle sowie div. gute Restaurants sind in weniger als 5min zu Fuss erreichbar.

Der Ort Oberiberg:

Dank guter Verbindungen gilt Oberiberg als Naherholungs- und Feriengebiet der Agglomeration Zürich (Anreise mit dem Auto ab Zürich knapp 1h).

Im Winter gehört Oberiberg den Freunden des Skisports. Die Skiarena Oberiberg/Hoch-Ybrig mit ihren zahlreichen Anlagen lässt keine Wünsche offen.

Das Winter-Kinderland ist nur ein paar Schritte über die Strasse entfernt, der Sessellift ins Ski-Gebiet Hoch-Ybrig am anderen Dorfende.

Auch in den anderen Jahreszeiten finden sich unzählige Freizeitmöglichkeiten, darunter die längste Seilrutsche Europas.

Im Herbst kann man oft die Sonne über dem Nebel geniessen und in eine der zahlreichen Bergbeizli einkehren.

Der Preis:

Verkaufspreis Fr. 275‘000 (Verhandlungsbasis)

Mobiliar kann nach Absprache zum Teil übernommen werden. Ein Parkplatz in der Tiefgarage oder Aussenparkplatz kann dazu gemietet werden.

Der Kontakt:

Direkt bei Walter Reichmuth entweder auf Handy 079/224 55 34 oder per Mail auf walter.reichmuth@bluewin.ch

Advertisements